"Vereint mehr erreichen!" - Beratungsangebot für Schweinfurter Sportvereine
Das Projekt „Vereint mehr erreichen“ wird im Auftrag der Stadt Schweinfurt durchgeführt und hat zum Ziel, Sportvereine im Stadtgebiet dabei zu unterstützen, neue Zielgruppen zu erreichen und zu erschließen. Sportvereinen sollen dabei unterstützt werden, sich für künftige gesellschaftliche Probleme zu wappnen und Maßnahmen für die Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Vereins zu entwickeln.
Erreicht werden sollen diese Ziele durch ein mehrstufiges Beratungsangebot, wobei der Schwerpunkt der ersten Beratungsphase auf dem Bereich des strategischen Managements liegt, und der Schwerpunkt der zweiten Phase auf dem Bereich des operativen Managements.
Es wird sich also zunächst damit befasst, wo der Verein aktuell steht und wo er sich strategisch hinbewegen kann, um zukunftsfähig zu bleiben und neue Mitglieder zu erschließen. Im Anschluss werden konkrete Maßnahmen geplant, um die neue strategische Ausrichtung umzusetzen.
Das Angebot richtet sich an die Schweinfurter Sportvereine und ist kostenfrei. Voraussetzung für eine Teilnahme ist jedoch die generelle Bereitschaft, sich auf eine zusätzliche Unterstützung von außen einzulassen und eine kleine Arbeitsgruppe zu bilden, die für Sportentwicklung bereit ist. Weitere Informationen sowie Ansprechpartner und Kontaktdaten können Sie dem Flyer entnehmen.